Vulkanlandchor Pertlstein


Vulkanlandchor Pertlstein

Jubiläumskonzert "10 Jahre Singkreis Pertlstein"

Chorleiterin:

Johanna Promitzer
Pertlstein 161
8350 Fehring
Telefon: 03155 / 3086

Obmann:

Alois Neumeister
Pertlstein 257
8350 Fehring
Mob.: 0664 / 51 33 475

e-mail: a.neumeister@belimed.at

 

Männerquartett des Vulkanlandchores Pertlstein

Es war am 8. Mai 1991, als in Pertlstein Chorgesang erklang. Anlaß war das zwanzigjährige Bürgermeisterjubiläum des Gemeindeoberhauptes Johann Zach.
Seine engeren Mitarbeiter wußten, dass er Musik und Gesang im Kulturleben von Pertlstein vermißte.
So hatten Sie die Idee, den Bürgermeister an seinem Jubiläumsfesttag mit dem Gesang von einheimischen Sängern zu überraschen. Es fand sich eine ansehliche Anzahl von Sängern ein, die unter der Leitung von Chormeister Dir. Erwin Luckmann aus Fehring fleißig probten.
Die überraschung gelang so gut, dass der Bürgermeister den Wunsch äußerte, der Chor möge bestehen bleiben. Im nächsten Jahr wurde für die Muttertagsfeier, wieder unter der Leitung von Dir. Luckmann geprobt.
Die Aufführung selber aber leitete zum ersten Mal Johanna Promitzer. Unerwartete Auftrage machten es erforderlich, dass weitergeprobt wurde.
Inzwischen ist der "Pertlsteiner Singkreis" zu einem fixen Bestandteil des Kulturlebens geworden und wird es hoffentlich auch bleiben.

Obmann Alois Neumeister
Chorleiterin Johanna Promitzer
Landtagsabgeordneter Josef Ober

zurück

designed & edited by karl.fauland@aon.at (c)Karl Fauland